Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Männer begehen Einbruch und Hausfriedensbruch

Die Polizei konnte die beiden schließlich anhalten.
Die Polizei konnte die beiden schließlich anhalten. ©APA
Die zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren brachen zuerst in einen Transporter ein, zogen dann weiter zu einer Tankstelle und dem Bahnhof. Dort wurden sie schließlich von der Polizei angehalten.

Die zwei jungen Männer begaben sich in der Nacht auf Montag gegen Mitternacht zum Parkplatz einer Firma in Lochau. Dort schlugen sie bei einem abgestellten Transporter die Scheibe der Fahrertüre ein und durchsuchten das Fahrzeug nach Wertgegenständen.

Eintritt in Tankstelle verwehrt

Anschließend verließen die beiden Männer den Tatort und gingen zu einer nahegelegenen Tankstelle in Hörbranz. Dort wurde ihnen von der Tankstellenmitarbeiterin der Zutritt in den Shop verwehrt. In der Folge drückte der 20-Jährige die Schiebetüre mit Körperkraft auf und beide Personen betraten den Shop. Die Tankstellenmitarbeiterin verweigerte den beiden Männern den Verkauf von alkoholischen Getränken und verwies sie aus dem Shop. Dieser Aufforderung kamen die Männer nach und sie begaben sich zu Fuß zum Bahnhof Lochau-Hörbranz.

Als sie eine Polizeistreife sahen, flüchteten sie in Richtung Seeanlagen, wo sie von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz festgenommen werden konnten. Bei der Personendurchsuchung wurde beim 18-Jährigen (es besteht ein aufrechtes Waffenverbot) ein Springmesser und der Schlüssel eines noch unbekannten Fahrzeuges sichergestellt. Die beiden Beschuldigten werden wegen Einbruchsdiebstahl, Hausfriedensbruch sowie Übertretung nach dem Waffengesetz und der COVID-19-Maßnahmenverordnung bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Vorarlberg: Männer begehen Einbruch und Hausfriedensbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen