AA

Vorarlberg: Lkw kippt beim Transport von Lebensmitteln um

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. ©Steurer/Symbolbild
Am Mittwochmorgen kam ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er blieb unverletzt.

Gegen 08:30 Uhr führte der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Koblach mit einem einen Lebensmitteltransport auf der aufgrund der Quarantäneverordnung für den öffentlichen Verkehr gesperrten L 197 durch. Dabei fuhr er von Stuben kommend in Richtung Lech, um die Lebensmittel nach Lech zuzustellen.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lkw-Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, woraufhin er mit der Leitplanke kollidierte und umkippte. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Sowohl am Lkw als auch an der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste mittels Kran aufgehoben werden und wurde in weiterer Folge abgeschleppt. Neben 13 Mann der Feuerwehr Klösterle befanden sich noch zwei Beamte der Polizeiinspektion Lech und zwei Beamte der Polizeiinspektion Klösterle im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Lkw kippt beim Transport von Lebensmitteln um