AA

Vorarlberg: Lkw brannte auf S16

Brand eines Sattelanhängers auf der S 16
Brand eines Sattelanhängers auf der S 16 ©Feuerwehr Bludenz
Ein Sattelzug bei der S16-Anschlussstelle Bings fing Feuer. Der Grund: vermutlich überhitzte Bremsen. Gegen 7 Uhr war der Brand gelöscht.
Lkw-Brand auf S16
NEU

Am Mittwochmorgen kam es auf der S 16 in Bludenz zu einem Brand eines Sattelanhängers. Der Sattelzug einer Tiroler Spedition, der von einem 38-jährigen rumänischen Lkw-Fahrer gelenkt wurde, war auf der S 16 in Richtung Innsbruck unterwegs, als er auf einen dortigen Kettenmontageplatz fuhr, um seine 30-minütige Ruhepause zu machen. Kurze Zeit später bemerkte der Lkw-Fahrer, dass aus dem Sattelauflieger Flammen schlugen. Er reagierte sofort indem er den Auflieger absattelte und mit dem Zugfahrzeug einige Meter weiter vor fuhr.

Überhitzte Bremsen

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der die Situation wahrgenommen hatte, verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte schlussendlich von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Brandursache dürften überhitzte Bremsen am Auflieger gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Am Auflieger entstand erheblicher Sachschaden und war nicht mehr fahrbereit.

Viel Einsatz

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Bludenz und Bings mit insgesamt sieben Fahrzeugen und ca. 40 Feuerwehrleuten, zwei Streifen der ASFINAG und drei Polizeistreifen.

Für die Lösch- und Aufräumarbeiten war die S 16 in Fahrtrichtung Tirol im Bereich Bings von 06:00 bis 06:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lkw brannte auf S16