AA

Vorarlberg Live mit Marte, Bitschi und Marko

Vorarlberg Live am Freitag.
Vorarlberg Live am Freitag. ©zVg, Steurer, RMD
Am Freitag, 27. November 2020, werden Veronika Marte, Christof Bitschi und der Geschäftsführer der Silvretta Montafon, Peter Marko, zu Gast sein.

Auch die heimischen Bergbahnen befinden sich wie zum Beispiel auch die Gastronomie und Hotellerie durch die Coronakrise in einer sehr schwierigen Situation. Ob und wann die Skigebiete öffnen dürfen und vor allem unter welchen Bedingungen steht noch in den Sternen. Im "Vorarlberg Live"-Interview wird Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon GmbH, über die aktuellen Vorbereitungen und Situation sprechen.

Bitschi vermisst eine Gegenstrategie im Kampf gegen Corona

FPÖ-Landesparteiobmann Christof Bitschi vermisst eine Strategie im Kampf gegen die Coronakrise, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. „Klar muss sein: Es kann nicht alle paar Wochen und Monate das gesamte Land zugesperrt und so langfristig an die Wand gefahren werden, sondern es muss endlich gemeinsam eine vernünftige Corona-Gegenstrategie entwickelt werden, um weitere Lockdowns zu verhindern.“

"Ritsch im Machtrausch"

Im "Vorarlberg Live"-Interview am Montag bestätigte Bgm. Michael Ritsch bereits, dass es in der Landeshauptstadt zu "personellen Wechseln" kommen werde. Gerüchte wollte er aber nicht bestätigen. Wie VOL.AT bereits am Donnerstag berichtete, wurde der erste Wechsel jetzt offensichtlich fixiert. Judith Reichart soll das Kulturamt übernehmen und auch Stadtamtsdirektor Klaus Feurstein muss wohl seinen Stuhl räumen. Für ihn wird SPÖ-Nationalrat Reinhold Einwallner offensichtlich übernehmen. "Ritsch ist im unkontrollierten Machtrausch" reagiert die Bregenzer Volkspartei am Freitag. VP-Stadträtin Veronika Marte wird am Freitag bei "Vorarlberg Live" zu Gast sein. Für Marte hat diese Vorgehensweise "wenig mit zeitgemäßem demokratischen Handel zu tun". (VOL.AT)

Michael Ritsch im "Vorarlberg Live"-Interview über personelle Wechsel

VORARLBERG LIVE am Freitag, 27. November 2020
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Peter Marko (GF Silvretta Montafon GmbH), Christof Bitschi (FPÖ Vorarlberg Parteiobmann), Veronika Marte (ÖVP-Stadträtin in Bregenz, Stellvertreterin von ÖVP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz und Landtagsabgeordnete)

Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg Live mit Marte, Bitschi und Marko