AA

Vorarlberg: Lenker weicht Tier aus und kracht gegen Baum

Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.
Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. ©Polizei Vorarlberg
Der 63-Lenker gab an, einem Tier ausgewichen zu sein. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 04:10 Uhr in Hard auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Fußach ein schwerer Verkehresunfall mit einem Pkw. Der 63-jährige Lenker des PKW gab an, dass er einem querenden Tier ausweichen habe müssen.

Alkotest positiv

Dabei kollidierte der PKW zuerst mit einer Straßenlaterne und dann mit einem Baum. Der Lenker wurde durch den Aufprall leicht verletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Rheinstraße L202 zur Gänze gesperrt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 mg/L. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lenker weicht Tier aus und kracht gegen Baum