AA

Vorarlberg: Lawinenabgang am Westhang des Schindlergrats

Bei einem Lawinenabgang am Westhang des Schindlergrats gab es zum Glück keine Verschütteten.
Bei einem Lawinenabgang am Westhang des Schindlergrats gab es zum Glück keine Verschütteten. ©APA (Symbolbild)
Am Freitag kam es zu einem Lawinenabgang am Westhang des Schindlergrats. Verletzt wurde niemand.
Lawinengefahr im Ländle

Ggegen 14.20 Uhr ging im Bereich der bereits stark verspurten Variantenabfahrt “Schindlergrat – Westhang” eine Lawine ab. Obwohl eine Zeugin angab, dass die Lawine spontan und ohne menschliches Zutun abgegangen sei, wurde eine Sicherheitssuche durchgeführt. Glücklicherweise konnten dabei keine verschütteten Wintersportler gefunden werden. An der Sicherheitssuche waren die Crew des Rettungshubschraubers “Gallus 3”, ein Hundeführer mit Lawinenhund, 11 Liftbedienstete mit LVS-Geräten und Recco-Suchgeräten sowie etliche freiwillige Helfer beteiligt.

(Polizei Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lawinenabgang am Westhang des Schindlergrats