Vorarlberg: Langener Tunnel ab Donnerstag mit Teilsperre

Die ASFINAG hat heute bekannt gegeben, dass der Sicherheitsausbau des Langener Tunnels an der Arlberg-Schnellstraße ab morgen, Donnerstag, in die finale Phase geht. Sperren auf der Hauptfahrbahn sind keine notwendig. Der Verkehr läuft einspurig durch die Südröhre, während in der anderen Tunnelröhre die Arbeiten stattfinden. Allerdings gibt es ab morgen eine Teilsperre der Anschlussstelle Langen.
Umleitung über Anschlussstelle Wald am Arlberg
Die Auffahrt auf die Arlberg Schnellstraße in Richtung Bregenz ist bis 15. Oktober nicht möglich. Die Umleitung führt über die Anschlussstelle Wald am Arlberg. Alle anderen Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Langen bleiben für den Verkehr offen.
18 Millionen für mehr Sicherheit
Die ASFINAG investiert über 18 Millionen Euro in den Sicherheitsausbau des Langener Tunnels. Die Arbeiten umfassen eine neue LED-Beleuchtung und hellere Tunnelbeschichtung, die Modernisierung der Sicherheitstechnik mit innovativer Geisterfahrer-Detektion und durch barrierefreie Ausstattung aller neun Fluchtwege. Zum Abschluss der Bauarbeiten erhält der Tunnel noch unter anderem eine verbesserte Lüftung und neue Beschilderung.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.