AA

Vorarlberg: Kurzparkzone an Autobahn in Rankweil ist ungültig

Die Kurzparkzone in Rankweil wurde falsch beschildert.
Die Kurzparkzone in Rankweil wurde falsch beschildert. ©VN
Die ASFINAG hat den Autobahnparkplatz bei Rankweil Anfang Jänner zu einer gebührenfreien Kurzparkzone erklärt (vol.at berichtete).
Kurzparkzone auf Rankweiler Autobahnparkplatz

Auf dem Parkplatz bei Rankweil in Fahrtrichtung Deutschland sollen Lenker seit Jahreswechsel nur mehr drei Stunden am Stück mit ihrem Pkw stehen dürfen. Eine Maßnahme der Autobahngesellschaft Asfinag um gegen Camper und Dauerparker vorzugehen.

Wie der “ORF Vorarlberg” berichtet, ist diese neue Parkzone, zumindest vorerst, ungültig. Das Problem sei, dass die Kurzparkzone nicht korrekt ausgeschildert sei. Das Ende der Kurzparkzone wurde mit einem farbigen statt mit einem grauen Schild gekennzeichnet. Bei einer Überprüfung durch ASFINAG und dem Verkehrsministerium kam heraus, dass die Tafel tatsächlich ausgetaucht werden muss.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Kurzparkzone an Autobahn in Rankweil ist ungültig