AA

Vorarlberger Kult-Disco Calypso sperrt wieder auf

Im Calypso kann bald wieder gefeiert werden
Im Calypso kann bald wieder gefeiert werden ©VOL.AT
Bregenz - Die Diskothek Calypso öffnet bald wieder ihre Tore. Pächter Hermann Metzler einigte sich mit dem Besitzer Hypobank und einem Nachfolger. Die Disco ist damit gerettet und soll bald wieder öffnen.
Metzler: "Bleibe Vollblut-Gastronom"
Calypso schließt seine Tore

Der Schock in der Fangemeinde war groß, als Metzler vor wenigen Wochen bekannt gab, dass er die letzte verbliebene Disco in Bregenz zusperren muss. Der Eigentümer, die Vorarlberger Hypobank, meldete Eigenbedarf für Büroräume an. Metzler kündigte darauf den Mietvertrag.

Für eine Wende soll nun der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart höchstselbst gesorgt haben, indem er sich mit der Hypo-Spitze in Verbindung setzte, berichten die Vorarlberger Nachrichten am Samstag.

Neueröffnung vermutlich im November

Nach 14 Jahren im „Calypso“ und 50 Jahren in der Gastronomie wird Metzler das Lokal aber nicht mehr selber weiterführen. Er bleibt als Hauptmieter bestehen und fungiert gleichzeitig als Untermieter für den neuen Betreiber. Läuft alles nach Plan, könnte der neue Betreiber die Disco schon in wenigen Wochen eröffnen. Der neue Calypso-Chef ist noch bis Ende Oktober in seinem alten Job in der benachbarten Cuba-Bar tätig.

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberger Kult-Disco Calypso sperrt wieder auf