AA

Vorarlberg: Kokain-Schmuggler festgenommen

Ein Polizeibeamter kontrolliert einen Pkw.
Ein Polizeibeamter kontrolliert einen Pkw. ©Archiv: APA/BARBARA GINDL
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Anfang April drei Schmuggler aus Bregenz festgenommen.

Gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg ermittelte die Polizeiinspektion Hard die drei Männer im Alter von 22, 24 und 25 Jahren. Anfang April wurden sie beim Versuch, Kokain im Wert von mehreren Tausend Euro aus Deutschland nach Österreich zu schmuggeln, ertappt und festgenommen.

Kokain sichergestellt

Die drei Beschuldigten sind größtenteils geständig. Plan war es, das Kokain gewinnbringend in Vorarlberg zu verkaufen, um Schulden begleichen zu können. Etwa 100 Gramm Kokain konnte sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass alle drei bereits seit längerer Zeit regelmäßig Marihuana konsumieren und teilweise auch weiter verkauften.

Die Beschuldigten werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Zudem wurden über ein Dutzend Kunden des Trios bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Kokain-Schmuggler festgenommen