AA

Vorarlberg: Kleinkind in Fahrzeug eingesperrt

©Mathis
Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Brederis zu einem Einsatz für Feuerwehr und Rettung.
Kind in Auto eingesperrt

Eine Kundin aus der Schweiz wollte gegen 18 Uhr ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Fahrzeuges verstauen und setzte ihr Kind samt Tasche mit dem Autoschlüssel daneben. Als sie den Deckel des Kofferraumes schließt, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch. Nachdem alle Versuche gescheitert waren das Auto zu öffnen bzw. das Kind zum Öffnen der Türe zu überreden, kontaktierte die Frau die RFL, welche die Rettung, den Notarzt sowie die Feuerwehr Rankweil verständigte.

Ein zufälliger anwesender ÖAMTC-Mitarbeiter konnte die Türe etwas aufspreizen und mit Druckluft die heiße Innenluft austauschen und kühlen. Ein Techniker konnte die Türe schließlich öffnen. Insgesamt war das Kind rund eine Stunde bei praller Sonne im Auto eingesperrt. Der Notarzt konnte das Kleinkind nach ambulanter Behandlung unbeschadet der Mutter übergeben. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Kleinkind in Fahrzeug eingesperrt