Vorarlberg: Kampf gegen illegale Wettlokale: Gesetz wird verschärft

Die Polizei und auch die Vorarlberger Behörden hätten die Regierung dazu aufgefordert, ihnen bessere Instrumente in die Hand zu geben, um gegen illegales Glücksspiel vorgehen zu können. Landeshauptmann Markus Wallner reagiert und will am Dienstag einige Gesetzesänderungen vornehmen.
Mehr Möglichkeiten für die Behörden
Häufigere und strengere Kontrollen in besagten Lokalen ist einer dieser Punkte. Weiters soll der Mindestabstand zu Einrichtungen wie Schulen und zu anderen Wettlokalen verkürzt werden. Hierbei gehe es um den Schutz von Jugendlichen, Suchtkranken und Obdachlosen, erklärt Wallner.
Den Inhabern wird es zudem schwerer gemacht, sich das Geschäft eines illegalen Wettlokals aufzubauen. Bei der Überwachung, den Zutrittsmöglichkeiten und der Kontrolle der Behörden wird der Eigentümer stärker verpflichtet. Auch unangekündigte Besuche der Polizei werden häufiger und leichter möglich gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.