AA

Vorarlberg: Kaltfront mit Regen und Gewittern

©VN/Steurer
Eine Kaltfront beendet vorläufig die Hitze mit Gewittern und kräftigem Regen in Vorarlberg.
Niederösterreich: Drei Menschen von Baum erschlagen

Durch ein Oberitalientief muss am Freitag in Vorarlberg vor allem mit wiederholter Niederschlagstätigkeit und gebietsweise mit Starkregen gerechnet werden, prognostizierte die ZAMG. Die ergiebigsten Niederschläge gibt es in den klassischen Nordweststaulagen wie dem Bregenzerwald.

Erst im Laufe der Abendstunden lässt die Stärke des Regens langsam nach. Die Temperaturen gehen mit der auf Nord bis Nordwest drehenden Höhenströmung merklich zurück, die Schneefallgrenze liegt mit 3200m im Hochgebirge. Die Tiefstwerte liegen bei 12 bis 16 Grad, die Höchstwerte bei 16 bis 20 Grad.

Wetter am Wochenende

Das Tief zieht zwar ab, der Regen jedoch nicht - Der Tag fällt noch ziemlich unbeständig aus. Vor allem in den Staulagen halten sich meist dichte Wolken und Regenschauer. Über den breiteren Tälern kann es zwischen Schauern schon einige Auflockerungen geben.

Am Sonntag gibt es noch einige Restwolken und es können auch noch ein paar Regenschauer niedergehen. Tagsüber ziehen die meisten Wolken nach Osten ab und die Schauer lassen nach. Die Temperatur wird auch wärmer mit Höchstwerten von 20 bis 24 Grad.

Mehr Nachrichten aus Vorarlberg

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Kaltfront mit Regen und Gewittern