AA

Vorarlberg: JUNOS bestätigen Fabienne Lackner

©JUNOS
Beim jährlichen Landeskongress der JUNOS (Junge liberale NEOS) am vergangenen Samstag wurde der Vorstand neu gewählt.

Fabienne Lackner aus Feldkirch wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur Landesvorsitzenden bestimmt. Ihre Stellvertreterin ist Laura E. Marte (Zwischenwasser), Julian Fritsch (Klaus) wurde zum Landesgeschäftsführer gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Laura Köck (Satteins) und Dominik Pröm (Bludenz).

Fabienne Lackner ist bereits das zweite Jahr in Folge Vorsitzende der JUNOS Vorarlberg. Lackner sieht ein Bedürfnis der Jugendlichen an Mitbestimmung: „Gerade in den letzten Jahren ist aufgrund der politischen Lage der Bedarf an einer liberalen und mutigen Jugendorganisation enorm gewachsen, die Themen und Missstände anspricht und an Lösungsvorschlägen aktiv mitarbeitet. Gemeinsam werden wir uns für ein generationengerechtes, liberales und fortschrittliches Vorarlberg einsetzen“, erklärt Lackner zu ihrer Wiederwahl.

Die wieder bestätigte Vorsitzende sieht einen Verbesserungsbedarf im Umgang mit jungen Menschen, die sich politisch engagieren wollen: „Bisher wurden Jugendorganisationen leider von der „Altpolitik“ nicht ernst genommen. So müssen wir uns einer Zukunft stellen, die uns einfach vorgesetzt wird. Wir wollen jedoch mit unseren Ideen und Vorschlägen gerade im Hinblick auf Generationengerechtigkeit als junge Erwachsene gehört werden“, kritisiert Fabienne Lackner den Umgang mit Jugendlichen in der Politik.

Beim JUNOS Landeskongress wurde zusätzlich ein Jubiläum gefeiert. NEOS-Spitzenkandidatin bei der EU-Wahl, Claudia Gamon, feierte ihr 10 jähriges Jubiläum in der Jugendorganisation, mit der sie bereits 2009 zur EU-Wahl antrat.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: JUNOS bestätigen Fabienne Lackner