AA

Vorarlberg: Jede Menge Luxus im stillen Bergdorf

Guntram Jäger: „Die Nachfrage nach dem Kauf einer gewidmeten Ferienwohnung war sehr groß.“
Guntram Jäger: „Die Nachfrage nach dem Kauf einer gewidmeten Ferienwohnung war sehr groß.“ ©VN/Steurer/Stiplovsek
Klösterle - In Klösterle wird mit Apartment-Hotel touristisch aufgerüstet.

(VN/Tony Walser)

Auch in der 660-Seelen-Gemeinde Klösterle wird touristisch aufgerüstet. Seit geraumer Zeit laufen dort Arbeiten für den Bau eines Apartment-Hotels im Vier-Sterne-Segment. Betreiber des Großprojekts ist die Jäger Immobilien GmbH mit Sitz in Schruns. Insgesamt werden dort 48 Wohneinheiten samt Infrastruktur mit Rezeption, Lobby sowie Businesscenter und ein großzügiger Spa-Bereich entstehen. Wobei zwei der Einheiten für das Personal vorgesehen sind. Die großzügig gestalteten Apartments des Resorts weisen zwei bis vier Schlafzimmer auf, verfügen über Luxus und sollen über die Tourismusschiene von Jäger ab Ende 2019 an Urlauber vermietet werden. In drei der insgesamt vier Gebäude werden ständig wechselnde Gäste untergebracht. Im vierten Trakt sind zehn gewidmete Ferienwohnungen untergebracht. Darüber hinaus ist auch der Bau einer Tiefgarage in diesem Projekt enthalten.

„Respektable Mieteinkünfte“

Für sie mussten Käufer je nach Größe des Feriendomizils zwischen rund 300.000 und 950.000 Euro auf den Tisch blättern. Eine gewidmete Wohnung erwerben konnte jeder EU-Bürger. Den Wohnungsbesitzern steht es frei, ob sie gegen eine Jahrespauschale die Infrastruktur des Apartment-Resorts uneingeschränkt mitnutzen oder nicht. Auch die Frage, ob sie ihren Wohnraum leer stehen lassen oder nicht, bleibt ihnen überlassen. Auf Wunsch können die Eigentümer ihren erworbenen Wohnraum am Fuße des Arlbergs über Jäger zu frei bestimmbaren Zeiten an interessierte Urlauber vermieten. „Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, freuen sich jedoch über respektable Mieteinkünfte“, heißt es im Folder zum Projekt „Arlberg-
Resort“, mit dem Jäger die Werbetrommel für das Projekt rührt.

Rieseninteresse an Domizilen

Um den Verkauf der Ferienwohnungen musste sich der Betreiber offenbar wenig Sorgen machen. Das Interesse am Kauf eines Feriendomizils sei sehr groß gewesen, bestätigt Guntram Jäger (63), Chef der Jäger Bau GmbH, auf Anfrage der VN. Jäger, der dieser Tage gemeinsam mit Florian Morscher (57), dem Bürgermeister der Klostertaler Gemeinde, zur Grundsteinlegung geladen hatte, geht davon aus, dass bereits in absehbarer Zeit mit der Vermarktung der Apartments gestartet werden kann.

>>Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klösterle
  • Vorarlberg: Jede Menge Luxus im stillen Bergdorf