AA

Vorarlberg: Insgesamt 44 Neuinfektionen am Sonntag

436 Personen galten mit Stand Sonntagmitternacht als aktiv positiv.
436 Personen galten mit Stand Sonntagmitternacht als aktiv positiv. ©APA
Mit Stand Sonntagmitternacht verzeichnete das Dashboard des Landes in Summe 44 Neuinfektionen und 11 Genesungen.

Stand Sonntag 24 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden seit Samstagmitternacht im Ländle 44 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem stehen 11 Genesene gegenüber. Somit gelten derzeit 436 Personen als aktiv Positiv.

Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus waren am Sonntag keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben in Vorarlberg 279 Personen an oder mit dem Coronavirus.

Lage in den Spitälern

Weiterhin stabil ist die Lage in Vorarlbergs Krankenhäusern. Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Sonntagvormittag nur noch zwei von Corona-Patienten belegt. 28 Intensivbetten sind noch für alle Patientengruppe verfügbar.

In Summe werden 19 Corona-Patienten stationär betreut.

Neun Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sechs weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn hatte um Sonntagmitternacht mit 47 weiter die meisten Infizierten, in Feldkirch waren es 34, in Rankweil 29.

Jede dritte Vorarlberger Kommunen war frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Sonntag 14 Uhr

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Insgesamt 44 Neuinfektionen am Sonntag