AA

Vorarlberg: In Thüringen brannte der Wald

©Google Maps
Ein Lagerfeuer hat am Mittwoch Abend einen Waldbrand zwischen Ludesch und Thüringen ausgelöst.

Wie die Polizei Vorarlberg am Donnerstag Morgen mitteilte, löste ein möglicherweise außer Kontrolle geratenens oder nicht vollständig gelöschtes Lagerfeuer einen Flächenbrand bei der Radbrücke zwischen Ludesch und Thüringen aus. Durch die derzeit herrschende Trockenheit konnte sich das Feuer schnell auf etwa 60 m² ausbreiten.

Die Feuerwehr Thüringen war mit 40 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und konnte durch ihr rasches Einschreiten eine Ausbreitung des Feuers auf die gesamte Waldfläche verhindern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Thüringen (059 133 8109) in Verbindung zu setzen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: In Thüringen brannte der Wald