AA

Vorarlberg: In der Höhe verschätzt - Lkw blieb in Unterführung stecken

Der Unfall ereignete sich in der Schlachthausstraße in Dornbirn.
Der Unfall ereignete sich in der Schlachthausstraße in Dornbirn. ©M.Rauch
Dornbirn - Ein Lkw ist heute in Dornbirn beim Versuch, eine Bahnunterführung zu durchqueren, steckengeblieben. Die Lenkerin hatte sich wohl in der Höhe verschätzt.
Kleintransporter steckt fest

Der Unfall hat sich in der Schlachthausstraße in der Nähe des Dornbirner Bahnhofs ereignet. Mit 2,90 m Maximalhöhe ist die Bahnunterführung gekennzeichnet – der besagte Kleintransporter überschritt diese Höhe und blieb beim Durchquerungsversuch in der Unterführung stecken. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die drei Fahrzeuginsassinnen blieben unverletzt.

Feuerwehr Dornbirn im Einsatz

Aufgrund der Bergungsarbeiten wurden sowohl die Straße, als auch das darüberliegende Bahngleis, für kurze Zeit gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Dornbirn mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann. Der Lkw wurde inzwischen geborgen – die Schlachthausstraße ist wieder befahrbar. Auch die Züge haben ihren geregelten Fahrplan wieder aufgenommen. (red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: In der Höhe verschätzt - Lkw blieb in Unterführung stecken