AA

Vorarlberg/Hohenems: Pkw kracht in Lkw - 50-Jähriger schwer verletzt

Ein 50-Jähriger wurde schwer verletzt.
Ein 50-Jähriger wurde schwer verletzt. ©Hartinger
Am Mittwochaend kam es in Hohenems zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einem Lkw-Lenker.

Ein 50-jähriger Mann fuhr gegen 20:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Lustenauer Straße Richtung Hohenems. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger eines 44-Jährigen. Der Lkw-Lenker versuchte noch auszuweichen, touchierte dabei jedoch die Leitschiene und konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Mit Bergeschere befreit

Der 50-Jährige musste mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen, dürfte aber außer Lebensgefahr sein. Ein Alkotest war vor Ort nicht möglich. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beim ihm verlief der Alkoholtest negativ. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Am Einsatzort waren 30 Personen der Feuerwehr Hohenems, vier Rettungskräfte und ein Notarzt sowie zwölf Polizeibeamte.

Alle weiteren Meldungen aus Vorarlberg gibt’s hier.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg/Hohenems: Pkw kracht in Lkw - 50-Jähriger schwer verletzt