Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Vorarlberg heute"-Moderator Christoph Waibel verlässt ORF mit Ende Mai

Nach 23 Jahren beim ORF verlässt Christoph Waibel Vorarlberg heute.
Nach 23 Jahren beim ORF verlässt Christoph Waibel Vorarlberg heute. ©VOL.AT/Hartinger
Dornbirn - Am Sonntagabend verkündete der langjährige Moderator seinen Abschied vom ORF. 23 Jahre lang gehörte der Dornbirner zum Moderatorenteam von "Vorarlberg heute". Nun widme er sich neuen beruflichen Herausforderungen, heißt es beim ORF.
Waibel immer seltener on air

Seit  1999 stand Christoph Waibel für “Vorarlberg heute” vor der Kamera. Am Sonntagabend gab er als Schlusswort der Sendung seinen Abschied vom ORF bekannt. 23 Jahre war er beim ORF, allein 1.707 Sendungen “Vorarlberg heute” moderierte der Dornbirner in dieser Zeit.

Auch auf Facebook verabschiedete sich Waibel von den Sehern der ORF-Nachrichtensendung. Waibel werde sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Welche dies sein werden, ist noch nicht bekannt.

VOL.AT/Facebook
VOL.AT/Facebook ©VOL.AT/Facebook

ORF-Landesdirektor wünscht Waibel viel Erfolg und alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg. Man werde weiterhin in gutem Kontakt bleiben, versichert Klement laut ORF-Berichten.

Christoph Waibel begann seine  Karriere als freier Mitarbeiter der Neuen Vorarlberger Tageszeitung, über die Kronenzeitung kam er zum ORF. Der Radio- und Sportmoderator kam 1999 zur Sendung “Vorarlberg heute”, die er zuletzt als freier Mitarbeiter moderierte.

Diskussion um On-Air-Zeiten

Anfang des Jahres gab es Hinweise, dass Christoph Waibels Sendezeit vonseiten der Senderführung reduziert wird. Während Klement diese Gerüchte dementierte, kommentierte Waibel die Aussagen des Landesdirektors nicht. Es stimme aber, dass er für März und April für weniger Sendungen eingeteilt war als in früheren Jahren. (VOL.AT)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Vorarlberg heute"-Moderator Christoph Waibel verlässt ORF mit Ende Mai
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen