AA

Vorarlberg: Haus in Bregenz-Fluh eingestürzt

©VOL.AT/Rauch
Das seit Jahrzehnten leerstehende Wohnhaus neben der Kirche stürzte am Samstagmorgen teilweise zusammen. Verletzt wurde niemand.
Haus in Bregenz Fluh eingestürzt

Gegen sechs Uhr in der Früh gab das Dach des seit Jahrzehnten nicht mehr bewohnten etwa 200 Jahre alten ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäudes nach und stürzte in sich zusammen. Schuld dürfte aus Sicht der Feuerwehr Fluh die durch die Regenfälle der Nacht zunehmende Schneedruck gewesen sein. Gegen 06:40 Uhr wurde der Kollaps des Gebäudes bemerkt, zur Unterstützung der Feuerwehr Fluh rückte auch die Feuerwehr Bregenz kurzzeitig mit drei Fahrzeugen aus.

Die Feuerwehr Fluh stellte mit knapp 20 Einsatzkräften und unter anderem einer Schneefräse die Befahrbarkeit der Fluhstraße sicher. Auch eine Straßenlaterne wurde bei den Zusammenbruch beschädigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Haus in Bregenz-Fluh eingestürzt