AA

Vorarlberg hat eine neue Sonntagszeitung

Schwarzach - Die neu gestaltete Sonntags-Ausgabe der "Neuen Vorarlberger Tageszeitung" ist dieses Wochenende erstmals erschienen.  Ihr SONNTAG online

Die erste “Neue am Sonntag” ist 144 Seiten stark und hat eine Auflage von 120.000 Stück. Die Ausgabe enthält zudem einen achtseitigen Leserfolder, der über den Relaunch informiert. „Wir sind sicher, dass wir die Erwartungen erfüllen können“, so „Neue“-Chefredakteur Robert Thoma zuversichtlich. Seitens der Leser sei „eine große Neugier da“, stellte Thoma fest. Er hoffe auf zahlreiche neue Abonnenten.

Bei den Anzeigenkunden sei das Relaunch-Konzept „sehr gut angekommen“, so Thoma gegenüber der APA. Daher sei die auf 100 Seiten konzipierte Sonntagszeitung auch dicker geworden als ursprünglich geplant. Der Erfolg bei Lesern und Anzeigenkunden werde sich kommende Woche entscheiden. „Unsere Erwartungen haben wir schon jetzt übertroffen“, erklärte der Chefredakteur. Die „Neue am Sonntag“ soll bis Jahresende an 80.000 Vorarlberger Haushalte kostenlos zugestellt werden, um Abonnenten zu werben.

In dem beigelegten Leserfolder verspricht Thoma inhaltlich ein breiteres Angebot, regelmäßig sollen sich Themen wie Gesundheit, Wissen, Multimedia und Glaube sowie ein Produkttest finden. Das „bewährte Konzept, das auf Aktualität und Regionalität setzt“, wolle man bei der Sonntags-„Neuen“ nicht verändern, versichert „Neue“-Chefredakteur Robert Thoma. Kernstück der Zeitung sei der Vorarlberg-Teil, heißt es in der Beilage. Ein „luftiges, magazinartiges Layout“ mit Infografiken und starkem Bildanteil soll für eine moderne Optik sorgen.

Intern habe man die Redaktion in Hinblick auf den Schwerpunkt Sonntag umstrukturiert, acht Mitarbeiter aus dem „Neue“-Team sind für die Produktion der Sonntags-Ausgabe abgestellt. Weiterhin werde man aber übergreifend auch mit dem Team der Werktags-„Neuen“ zusammenarbeiten. Zudem wird die Zeitung laut Thoma zwei neue Mitarbeiter einstellen, um die Redaktion zu verstärken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg hat eine neue Sonntagszeitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen