Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Gelungenes Fest für Pflegefamilien

230 Pflegefamilien sind in Vorarlberg im Einsatz - Für sie gab es das Danke-Fest.
230 Pflegefamilien sind in Vorarlberg im Einsatz - Für sie gab es das Danke-Fest. ©Vorarlberger Kinderdorf
Brand - 230 Pflegeeltern und ihre (Pflege)kinder folgten der Einladung zum Pflegefamilienfest auf die Alpe Palüd.


Als Dankeschön für die Pflegefamilien im ganzen Land wird vom Pflegekinderdienst des Vorarlberger Kinderdorfs alljährlich ein Fest veranstaltet. Heuer ging’s mit den Brandner Bergbahnen – dank eines Sponsorings von Geschäftsführer Markus Comploj kostenlos – auf die Alpe Palüd. Bei wunderbarem Wetter wurden die Pflegefamilien im „Bergrestaurant Goona“, das eigens seine Pforten öffnete, bestens verpflegt und gestärkt.

Spielbus & Märchen in atemberaubender Kulisse

Die Pfadfinder Ludesch boten ein buntes Spielprogramm für die Kleinen, ebenso wusste Märchenerzählerin Andrea Frühwirth die Kinder zu begeistern. Mit von der Partie war natürlich auch der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs. 230 Pflegemamas, -papas und Kinder jeden Alters genossen einen herrlichen Tag im Brandnertal in einer atemberaubenden Bergkulisse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Gelungenes Fest für Pflegefamilien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen