AA

Vorarlberg: Fußgängerin bei Unfall mit Skifahrer verletzt

Eine 61-Jährige wurde bei einem Unfall verletzt.
Eine 61-Jährige wurde bei einem Unfall verletzt. ©APA (Themenbild)
Eine 61-Jährige wurde am Montag bei einer Kollision mit einem Skifahrer verletzt.

Am Montag um gegen 13:30 Uhr kam es im Schigebiet Brandnertal (Gemeindegebiet Bürserberg) zu einer Kollision zwischen einem Skifahrer und einer Fußgängergruppe.

Drei Frauen überquerten die Skipiste Nr.20 unterhalb der dortigen Geländekuppe und damit unterhalb des markierten Weges. Zur selben Zeit fuhr ein 38-jähriger Skifahrer auf dieser Piste talwärts. Er sah die Fußgängerinnen erst spät, versuchte noch zu bremsen, konnte aber eine Kollision mit einer der Frauen, eine 61-Jährige, nicht mehr verhindern. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt uns ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Fußgängerin bei Unfall mit Skifahrer verletzt