AA

Vorarlberg: Fußgänger von Pkw erfasst - schwer verletzt

Fußgänger erlitt schwere Verletzungen
Fußgänger erlitt schwere Verletzungen ©Bilderbox bzw APA
Bregenz - Schwere Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Fußgänger in Bregenz. Er wurde an einer Kreuzung von einem Pkw erfasst.

Am frühen Montagmorgen lenkte ein 58-jähriger Mann aus Bregenz seinen Pkw auf der Reutegasse in Richtung Rheinstraße. An der Kreuzung Reutegasse/Rheinstraße hielt er sein Fahrzeug an der ampelgeregelten Kreuzung wegen Rotlicht an. Bei Grünlicht fuhr er in die Kreuzung ein und bog nach rechts in die Rheinstraße ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem ebenfalls 58-jährigen Fußgänger, der den Schutzweg überqueren wollte.

Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Bregenz transportiert und anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Fußgänger von Pkw erfasst - schwer verletzt