AA

Vorarlberg: Fußgänger in Altach von Auto erfasst - Schwer verletzt

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Ein 35-jähriger Fußgänger wurde am Sonntagabend in Altach von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Ein 79-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 23.12.2018 um 18.56 Uhr auf der Achstraße von Hohenems kommend in Richtung Altach-Zentrum.

Auf Höhe Hausnummer 22a überquerte ein 35-jähriger Fußgänger den dortigen Schutzweg. Ein im Gegenverkehr befindlicher Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug an um dem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der 79-jährige Pkw-Lenker bemerkte den Fußgänger zu spät und erfasste diesen. Der 35-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen ins LKH-Feldkirch eingeliefert.

Einsatzkräfte: Zwei Rettungsfahrzeuge mit vier Sanitätern, Notarzt und zwei Streifen der Bundespolizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Vorarlberg: Fußgänger in Altach von Auto erfasst - Schwer verletzt