AA

Vorarlberg: Feuerwehren zu Waldbrand in Dünserberg alarmiert

Waldbrand in Dünserberg.
Waldbrand in Dünserberg. ©Hofmeister
Am frühen Samstagabend kam es zu einem Waldbrand in Dünserberg. Fünf Feuerwehren rückten aus.
Fotos vom Waldbrand
NEU

Aus bisher unbekannter Ursache gerieten am späten Nachmittag des 16.7.2022 in der Parzelle „Oberer Rotza“ in Dünserberg das ausgetrocknete Unterholz sowie mehrere Tannen in Brand.

Durch das schnelle Einschreiten der freiwilligen Feuerwehren Dünserberg, Düns, Übersaxen, Schnifis und Röns, die mit zehnFahrzeuge und 80 Einsatzkräften ausgerückt waren, konnte eine weiteres Ausbreitung des Feuers verhindert und der bestehende Brand gelöscht werden. Als Brandverursachung könnten Glasscherben (Brennglaseffekt) in Frage kommen. Durch den Brand wurden ca. 70 - 100 m2 Wald vernichtet. Verletzt wurde niemand.

>> Alle News aus Vorarlberg <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dünserberg
  • Vorarlberg: Feuerwehren zu Waldbrand in Dünserberg alarmiert