AA

Vorarlberg: Fahndung nach Einbrecher in Altach abgebrochen

©Polizei
Im Raum Altach wurde am Freitag nach einem Einbrecher gefahndet, der am Freitagmorgen ertappt wurde. Neben einigen Fahrzeugen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Am Freitagmittag wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Wie die Polizei bestätigt, konnte ein bislang unbekannter Täter vermutlich durch ein offenes Fenster in ein Wohnhaus gelangen. Als die Bewohnerin den Unbekannten auf frischer Tat ertappte, flüchtete er. Gestohlen hat er nach Angaben der Polizei nichts. Der Täter ist derzeit auf der Flucht. Die Fahndung nach dem Mann wurde am Freitagmittag erfolglos abgebrochen. Die Polizisten im Außendienst halten weiter Ausschau nach verdächtigen Personen. Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen, die Spurensicherung am Wohnhaus ist abgeschlossen.

Einbruch bemerkt? Polizei gibt Tipps

Die Polizei bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen sofort bei der nächste Dienststelle oder mithilfe des Notrufs zu melden. Auch wenn es sich letztendlich nicht um einen echten Einbruch handelt, haben Anrufer und Hinweisgeber laut Polizei keine Nachteile zu erwarten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Fahndung nach Einbrecher in Altach abgebrochen