AA

Vorarlberg: Endspurt für mehrere Baustellen in Dornbirn

©Dornbirn
Pünktlich zur Gymnaestrada sollen mehrere Baustellen in Dornbirn fertiggestellt werden.

Sowohl in der Innenstadt als auch rund um das Stadion Birkenwiese sollten die Arbeiten bis Freitag großteils abgeschlossen sein. Dies betrifft sowohl die Verlegung von Nahwärmeleitungen als auch die Erneuerung der Kreuzgasse, wie die Stadt Dornbirn bekannt gab.

Nachtschichten

In der Kreuzgasse sind die wesentlichen Arbeiten abgeschlossen. Was noch fehlt, ist der Asphalt-Deckbelag, die Straßenmarkierungen sowie die Fertigstellung der Anschlüsse für die Straßenbeleuchtung. Die Baufirmen werden dafür in den kommenden Tagen Sonderschichten einlegen. Das bedeutet, dass in den kommenden Nächten Arbeiten notwendig sein werden. Am Freitag um 6:00 Uhr in der Früh sollte die Kreuzgasse wieder befahrbar sein.

Die Verlegung der Leitungen für die beiden Nahwärmenetze rund um die Innenstadt und im Bereich Schoren sollten großteils ebenfalls noch diese Woche abgeschlossen werden. Bis auf wenige Details sollten alle Wege und Straßen bis Freitag geschlossen und wieder benutzbar sein.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Endspurt für mehrere Baustellen in Dornbirn