AA

Vorarlberg: Drei Verletzte bei Unfall in Schruns

Ein Autofahrerin kam auf der Silbertalstraße in den Gegenverkehr.
Ein Autofahrerin kam auf der Silbertalstraße in den Gegenverkehr. ©Feuerwehr Schruns
In einen schweren Unfall auf der Silbertalstraße (L96) waren am Mittwochabend zwei Pkw, ein Motorrad und ein Bus involviert. Drei Personen wurden teils schwer verletzt.
Die Bilder vom Unfall

Gegen 18.10 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der L96 in Richtung Silbertal, als sie einen Bus überholen wollte. Dabei übersah sie mutmaßlich einen entgegenkommenden Pkw sowie ein dahinter fahrendes Motorrad.

Trotz Vollbremsung, konnte der Fahrer des entgegenkommenden Autos eine Kollision nicht vermeiden. Sein Fahrzeug stellte sich quer, beide Autos prallten in den Bus. Ein hinter dem entgegenkommenden Pkw fahrender Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf das Auto auf und kam zu Sturz.

Teils schwer verletzt

Beide Pkw-Fahrer und der Motorradfahrer wurden teilweise schwer verletzt. An der Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Silbertalstraße zeitweise komplett gesperrt. 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schruns sowie vier Sanitäter, zwei Notärzte und zwei Streifen der Bundespolizei waren vor Ort.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Drei Verletzte bei Unfall in Schruns