AA

Vorarlberg: Deutscher überrollte 6-jährigen Sohn mit seinem Pkw

Der Junge wurde mit dem Heli nach Kempten geflogen.
Der Junge wurde mit dem Heli nach Kempten geflogen.
Dramatische Szenen spielten sich am Parkplatz des Skigebiets Ifen ab.

Ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger hat am Samstagnachmittag am Parkplatz des Ifen Skigebiets in Vorarlberg beim vorwärts Ausparken seinen direkt vor dem Pkw stehenden 6-jährigen Sohn übersehen und ihn mit der Fahrzeugfront angefahren. Dabei kam der Bub zu Sturz. Der Mann überrollte seinen Sohn auf Beckenhöhe mit dem rechten Vorderreifen seines Fahrzeugs.

An der Kleidung mitgeschleift

Der 6-Jährige wurde noch weitere zwei bis drei Meter unter dem Fahrzeug an der Kleidung mitgeschleift, ehe anwesende Unfallzeugen den Lenker durch laute Zurufe und Gestikulieren zum sofortigen Stehenbleiben anwiesen. Der unbestimmten Grades verletzte Bub wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten (Bayern) gebracht, teilte die Polizeiinspektion Kleinwalsertal mit. (APA)

Mehr News aus Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Vorarlberg: Deutscher überrollte 6-jährigen Sohn mit seinem Pkw