AA

Vorarlberg: Containerbrand in Lustenau - Zeugen gesucht

©VOL.AT/Steurer
In den vergangenen zwei Nächten kam es bei mehreren Altpapiersammelcontainern in Lustenau zu Bränden.

Am Mittwoch gegen 22:10 Uhr brannte ein Altpapiersammelcontainer in der Neufeldstraße. Nur fünf Minuten später wurde ein weiterer Containerbrand in der Hasenfeldstraße gemeldet.

Brandstiftung

In der Nacht auf Freitag brannte gegen 01:35 Uhr ein Altpapiercontainer in der „Unteren Aue“. Zum Teil brannten die Altpapiercontainer vollständig ab. Durch das Feuer wurden zudem noch eine angrenzende Hecke und ein Holzzaun stark beschädigt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Lustenau konnte jedoch ein Übergreifen auf nebenstehende Sammelcontainer verhindert werden.

In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus und bittet daher die Bevölkerung um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täterschaft. Die Feuerwehr Lustenau rückte jeweils mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann zur Brandbekämpfung aus.

Polizieinspektion Lustenau +43 (0) 59 133 8144

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Containerbrand in Lustenau - Zeugen gesucht