AA

Vorarlberg: Bludenzer Polizei fahndet nach Brandstifter

Am Samstagmittag geriet eine Abstellkammer eines Gebäudes in der Kirchgasse in Bludenz in Brand.
Am Samstagmittag geriet eine Abstellkammer eines Gebäudes in der Kirchgasse in Bludenz in Brand. ©Madlener
Bludenz - Die Polizei Bludenz fahndet nach einem unbekannten Brandstifter, der in der Bludenzer Innenstadt seit Mitte Februar bereits acht Mal Müllsäcke, Müll- und Altpapiercontainer angezündet hat.
Kellerbrand in Bludenzer Innenstadt
Erneute Brandstiftung in Bludenz

Die beiden letzten Vorfälle haben sich am Samstag ereignet. In einem Fall zündete der Feuerteufel Grünmüll an, im anderen einen Papiercontainer in einem Keller. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Der Unbekannte soll seine Taten Polizeiangaben zufolge vormittags, mittags und am frühen Nachmittag begehen. Am Samstag zündete er in einem Durchgang zwischen der Wichnerstraße und der Mühlgasse eine an einem Gitter angebrachte Sichtschutzfolie an, das Feuer griff auf eine dahinter abgestellte Mülltonne mit Grünmüll über. Kurz darauf setzte er in einem unversperrten Keller in der Kirchstraße einen Papiercontainer in Brand.

Wegen der starken Rauchentwicklung in dem Gebäude musste eine Person mit dem Kran aus dem Haus evakuiert werden. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Eine weitere Person suchte selbstständig das Spital auf, auch sie wurde wegen einer vermuteten Rauchgasvergiftung behandelt. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr das Feuer rasch löschen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise (Telefon 059/133 8100).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Bludenzer Polizei fahndet nach Brandstifter