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Vorarlberg bewegt sich dahoam: Auch im Alter in Bewegung bleiben

©Screenshot
Andrea Kerbleder ist selbständige lizenzierte Pilates und Rückentrainerin. Dieses Mal zeigt sie weitere Übungen für Senioren, darunter Mobilisations-, Koordinations- und Krafttraining, sowie eine Übung fürs Gehirn-Jogging.
Pilates für Beweglichkeit
Workout in der Küche
Gesunde und fitte Füße

Sich fit zu halten ist auch zu Zeiten von Covid-19 wichtig. Das weiße auch Andrea Kerbleder. Sie ist nicht nur Abgeordnete im Landtags, sondern auch seit 12 Jahren selbständige lizensierte Pilates- und Rückentrainerin. Ihre Gruppenkurse, die sie mehrmals pro Woche abhält, sind derzeit abgesagt. Daher versuche sie jetzt mit Videos nicht nur ihre Kursteilnehmer, sondern auch die Vorarlberger in Bewegung zu bringen. In ihren Videosequenzen auf Facebook und VOL.AT zeigt sie kurze Bewegungseinheiten in Alltagssituationen.

Training und Gehirn-Jogging

Bewegung ist wichtig - auch im Alter. Andrea Kerbleder hat Übungen speziell für Seniorinnen und Senioren zusammengestellt. "Sie sollten sich besonders schützen aber auch in Bewegung bleiben", erklärt Kerbleder. In ihrem altersgerechten Workout kombiniert sie Mobilisations-, Koordinations- und Krafttraining und eine Übung fürs Gehirn-Jogging, passend zu Ostern.

(Red.)

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