AA

Vorarlberg bekommt zwei neue Priester

©VOL Live/ Sascha Schmidt
Feldkirch - Am 25. Juni 2010 werden DI Mag. Rainer Büchel und Mag. Lukas Bonner von Bischof Elmar Fischer im Dom St. Nikolaus in Feldkirch zu Priestern geweiht. Sie haben sich in den letzten Jahren im Innsbrucker Priesterseminar auf den Beruf des Priesters vorbereitet.
Neue Priester - Ein Tropfen auf dem heißen Stein
Vorarlberg bekommt zwei neue Priester

Der jüngste Priester der Diözese Feldkirch

Mit 25 Jahren wird Lukas Bonner aus Feldkirch der jüngste Priester der Diözese Feldkirch sein. Er hatte schon seit früher Kindheit den Wunsch Priester zu werden.

Spätberufener Rainer Büchel

Rainer Büchel wurde 1972 in Feldkirch als einziges Kind seiner Eltern geboren. Nach der HTL-Rankweil absolvierte er an der TU Graz das Studium der Telematik und war anschließend einige Jahre als  Webdesigner tätig. Erst 2002 entschied er sich für die Ausbildung zum Priester.

Die Priesterweihe der beiden findet am Freitag, 25. Juni 2010 um 18.00 Uhr, im Dom St. Nikolaus, in Feldkirch statt.

Vorarlberg bekommt zwei neue Priester, ein Tropfen auf dem heißen Stein –
Lukas Bonner und Rainer Büchel im VOL Live-Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg bekommt zwei neue Priester