AA

Vorarlberg: Auto stürzt in Laterns zehn Meter ab

Bei dem unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.
Bei dem unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. ©Dietmar Mathis
Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Laterns ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto zehn Meter über eine Böschung abstürzte.
Laterns: Auto abgestürzt
NEU

Ein 80-jähriger, in der Schweiz wohnhafter Lenker, fuhr mit seinem Pkw gegen 14 Uhr auf der Laternserstraße bergwärts in Richtung Furkapass. Unmittelbar nach einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Mann aus bislang unbekannter Ursache mit dem Pkw über den rechten Straßenrand, worauf der Pkw – sich mehrmals überschlagend – etwa zehn Meter eine steile Böschung hinunter stürzte und total beschädigt liegen blieb.

Der Lenker und sein Beifahrer konnten sich selber aus dem total beschädigten Pkw befreien und die Böschung auf die Straße hochklettern, wo ihnen von Passanten Erste Hilfe geleistet und von diesen auch die Rettung verständigt wurde. Am Einsatz waren die Feuerwehr Laterns mit vier Mann und einem Fahrzeug, zwei Rettungs-Responder sowie ein Rettungsfahrzeug und drei Rettungssanitäter beteiligt. Die beiden Insassen (Lenker und Beifahrer) wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Auto stürzt in Laterns zehn Meter ab