Vorarlberg: Arbeiter von Tonziegeln getroffen - schwer verletzt

Gegen 07:40 Uhr war der 57-jährige Mann auf einer Baustelle in Feldkirch damit beschäftigt, mehrere Paletten Hohlraumziegel mit einem Turmkran zu transportieren. Dazu führte der Arbeiter eine am Turmkran befestigte Palettengabel/Krangabel unter eine Ziegelpalette ein und hob diese eigenständig an.
Aus dem Gleichgewicht geraten
In dem Moment rutschte der Mann jedoch auf dem nassen, schlammigen Erdboden aus und verlor dadurch die Kontrolle über den Kran. Das weitere Unfallgeschehen konnte schlussendlich weder vom Betroffenen, noch von einem anderen Bauarbeiter rekonstruiert werden.
Aus diesem Grund wird davon ausgegangen, dass die im Kran hängende Ziegelpalette durch eine unkontrollierte Bewegung mit der Kranfernbedienung aus dem Gleichgewicht gebracht wurde und nach vorne überkippte. Der 57-jährige Bauarbeiter wurde in weiterer Folge von mehreren herunterfallenden Tonziegeln im Bereich des Gesichtes, Hinterkopf und der Beine teils schwer verletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.