AA

Vorarlberg: Alkolenker bei Kontrolle verletzt

Ein Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle in Lauterach verletzt.
Ein Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle in Lauterach verletzt. ©APA/Themenbild
Ein alkoholisierter 58-Jähriger wurde bei einer Verkehrskontrolle in Lauterach verletzt.

Ein erheblich alkoholisierter 58 Jahre alter Autofahrer, der ohne Kennzeichen unterwegs war, ist am Freitagmittag in Lauterach bei einer Polizeikontrolle mehrmals auf die Beamten zugefahren. Da er sich auch weigerte, dem Polizeiauto zu folgen oder auszusteigen, setzten die Polizisten seine Festnahme mit Körperkraft durch. Dabei wurde der Mann laut Polizei am Arm verletzt.

Zur Behandlung im Krankenhaus

Der Autofahrer, der im Bereich der Achbrücke aufgrund der fehlenden Kennzeichen von einer Polizeistreife angehalten wurde, hielt sein Fahrzeug zwar an, war dann aber sehr unkooperativ, berichtete die Polizei. Als die Beamten ihn aufgrund seines Verhaltens festnahmen, wurde er verletzt. Er wurde im Landeskrankenhaus Bregenz behandelt. Die Polizisten blieben unverletzt. Der 58-Jährige wird auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Alkolenker bei Kontrolle verletzt