AA

Vorarlberg: Alko-Unfall in Nenzing

Nach einem Unfall in Nenzing wurde bei einer der Beteiligten ein Promillewert von 1,26 gemessen.
Nach einem Unfall in Nenzing wurde bei einer der Beteiligten ein Promillewert von 1,26 gemessen. ©APA6040832 - 30112011 - WIEN - …STERREICH: THEMENBILD - Illustration zu den Themen Polizeikontrolle, Fahrzeugkontrolle und Alkoholtest, fotografiert am Dienstag, 29. November 2011, in Wien. Im Bild: Mit einem Alkohol-TestgerŠt (Alkomat) ŸberprŸft ein Polizist den Alkoholpegel einer Autofahrerin. APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Am Mittwoch gegen 17.10 Uhr kam es zu einem Unfall in Nenzing - eine der Unfallbeteiligten war alkoholisiert.

Ein 36-jähriger Mann aus Nenzing und sein Beifahrer (53) waren mit ihrem Firmen-PKW auf der Schlinserstraße in Richtung Beschling unterwegs. Unmittelbar dahinter lenkte eine 70-jährige Frau, ebenfalls aus Nenzing ihren PKW in dieselbe Richtung. Die Fahrzeuge fuhren mit konstanter Geschwindigkeit in einer Kolonne hinter einem Traktor her.

Plötzlich, und aus bisher unbekannter Ursache stieg die Dame aufs Gas und fuhr auf den vorderen PKW auf. Durch den Aufprall wurde der 36-jährige Lenker unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettung am Unfallort wurde er in das LKH Feldkirch eingeliefert. Ein, bei der Unfallverursacherin durchgeführter Alko-Test erbrachte ein positives Ergebnis von 1,26 Promille. Ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Alko-Unfall in Nenzing