AA

Vorarlberg: Aggressiv gegenüber Polizei - Festnahme

Zwei Männer wurden aufgrund von aggressivem Verhalten gegenüber den Beamten festgenommen.
Zwei Männer wurden aufgrund von aggressivem Verhalten gegenüber den Beamten festgenommen. ©APA/Themenbild
Zwei Männer verhielten sich in Lustenau aggressiv gegenüber den Beamten und wurden festgenommen.

Zwei Streifen der Polizeiinspektion Lustenau kontrollierten am Freitagg gegen 20.10 Uhr auf dem Skaterplatz in Lustenau zwei männliche Personen im Alter von 24 und 25 Jahren, da diese laut Hinweisen mit einem Pkw zugefahren seien und dort Alkohol konsumieren würden. Bei der Kontrolle verhielten sich die beiden amtsbekannten Männer aggressiv.

Der 24-jährige Lenker des Fahrzeuges, welcher nicht im Besitze eines Führerscheines ist, verweigerte einen Alko-Test. Aufgrund des aggressiven Auftretens gegen die Polizisten wurden beide Männer aufgefordert, ihr Verhalten einzustellen. Da sie sich weigerten ihr aggressives Verhalten einzustellen, wurden sie festgenommen. Beide Renitenten wehrten sich gegen die Festnahme, weshalb ihnen Handfesseln angelegt werden mussten. Dem 25-Jährigen mussten zudem Fußfesseln angelegt werden, da er gegen die Beamten und das Dienstfahrzeug trat. Nach Beendigung der Amtshandlung und nachdem sich beide Männer wieder beruhigt hatten, wurden sie nach etwa 2 Stunden wieder freigelassen. Beide Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vorarlberg: Aggressiv gegenüber Polizei - Festnahme