AA

97 Neuinfektionen am Mittwoch in Vorarlberg

Die 7-Tages-Inzidenz für Vorarlberg stieg am Mittwoch auf 132.
Die 7-Tages-Inzidenz für Vorarlberg stieg am Mittwoch auf 132. ©dpa
Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 97 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, es gab ein weiteres Todesopfer zu beklagen.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Mittwoch 24 Uhr: Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 97 Neuinfektionen registriert. Dem gegenüber standen 14 Genesene. Damit gelten derzeit 968 Personen in Vorarlberg als Corona-positiv. Dies ist der höchste Wert seit Mitte Jänner.

Die Sieben-Tages-Inzidenz in Vorarlberg ist am Mitwoch auf 132 gestiegen.

Am Mittwoch gab zudem es ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Bisher sind in Vorarlberg 283 Personen am oder mit dem Virus gestorben.

Lage in den Spitälern

Auf den Intensivstationen des Landes lagen am Donnerstagmorgen sieben Corona-Patienten, es waren noch 18 Intensivbetten frei. In den Spitälern wurden insgesamt 33 Corona-Patienten stationär behandelt.

In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern eine Person im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Sieben Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 163 Infektionen war am Donnerstagmorgen weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Dahinter folgen Feldkrirch (74) und Lustenau (73). In 25 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

7-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Mittwoch 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 97 Neuinfektionen am Mittwoch in Vorarlberg