AA

Vorarlberg: 2755 Kids beim Bregenzer Kindermarathon

©Steurer
Unter dem Motto "Rennen statt pennen" ging am Samstag im und um das Casino Stadion der Bregenzer Kindermarathon über die Bühne.
Kindermarathon 2018
NEU
Kindermarathon 2018 I
NEU

Die 2.755 jungen Läuferinnen und Läufer, die gestartet waren, sorgten mit ihren großartigen Leistungen für beste Stimmung entlang der Laufstrecke. Unter den Zuschauerinnen und Zuschauer waren neben vielen Eltern auch zahlreiche Betreuerinnen und Betreuer, die sich um ihre Schützlinge gekümmert haben. Von der mitreißenden Atmosphäre zeigte sich auch Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink begeistert.

Der Startschuss fiel um 10:30 Uhr mit dem “Fröschle Marathon”, bei dem die Jüngsten ihre Fitness unter Beweis stellen konnten. Danach folgten der Zwerg- sowie der Knirpsmarathon. Dabei waren 800 Meter bzw. 1.400 Meter Laufstrecke zu bewältigen. Am Nachmittag fanden schließlich noch der Kids Marathon und der Junior Marathon statt.

In allen Altersklassen gab es Pokale und Gutscheine für die Besten, die Leistungen aller Teilnehmenden wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 2755 Kids beim Bregenzer Kindermarathon