AA

Vorarlberg: 44 Corona-Neuinfektionen am Samstag

Seit Mitternacht wurden in Vorarlberg 20 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Seit Mitternacht wurden in Vorarlberg 20 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Steurer
Am Samstag wurden in Vorarlberg 44 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

Laut Dashboard des Landes standen Samstagnachmittag 44 Neuinfektionen 32 Genesungen gegenüber, 394 Personen galten als Corona-positiv.

Am Samstag gab es außerdem ein weiters Todesopfer zu beklagten. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 274 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Samstagvormittag sieben von Corona-Patienten belegt, 17 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 28 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Zehn Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, fünft weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Die Zahl der aktiv Infizierten lag am Samstag in allen Gemeinden, bis auf Dornbirn, bei unter 50. In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 56 Infizierte ausgewiesen, in Lustenau 30. 37 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr:

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 44 Corona-Neuinfektionen am Samstag