AA

Vorarlberg: 18-Jähriger stürzt 7 Meter über Gerüst

©VOL.AT/Hofmeister
Ein 18-Jähriger stürzte am Dienstag bei der Arbeit über ein Gerüst rund sieben Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Am Dinestag gegen 16 Uhr befanden sich ein 18-jähriger Polier sowie sein Mitarbeiter auf einer Baustelle in Hard beim Montieren von Holzwänden, welche mittels eines Krans über ein Gerüstgeländer gehoben werden sollten.

Ins Krankenhaus geflogen

Da die Holzwände mit dem Kran aber nicht über das oberste Gerüstgeländer auf etwa sieben Meter Höhe gehoben werden konnten, begaben sich beide auf die oberste Gerüstetage, um diese abzumontieren. Dabei wurde die Sicherung des Gerüstes geöffnet, um das oberste Geländer herauszunehmen.

Da das Geländer klemmte, wurde es vom 18-jähirgen Polier ruckartig herausgezogen, wobei dieser in weiterer Folge das Gleichgewicht verlor und rückwärts aus etwa sieben Meter Höhe vom Gerüst fiel. Der schwerverletzte Polier wurde von der Rettung und Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Helikopter ins das LKH-Feldkirch geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 18-Jähriger stürzt 7 Meter über Gerüst