AA

Vorarlbeger Firmen spenden zwei Millionen Euro für Schutzmaterial

Für medizinisches Personal
Für medizinisches Personal ©APA
Die Vorarlberger Großunternehmen Alpla (Kunststoffverpackungen), Blum (Beschläge) und Rauch (Fruchtsäfte) spenden zwei Millionen Euro zur Beschaffung von Schutzmaterialien für medizinisches Personal.
Alle News zur Corona-Krise

"Das Krankenhauspersonal, die Ärzteschaft im niedergelassenen Bereich, das Personal im Pflegebereich und die Blaulichtorganisationen müssen entsprechend geschützt werden", so die Eigentümerfamilien.

"Ein Zeichen setzen"

Das gab am Montag die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft bekannt, die die Beschaffung und die Ausgabe von medizinischem Material aktuell zentral managt. Nur durch den hohen Einsatz des medizinischen Personals werde es möglich sein, die Herausforderungen dieser Krise zu bewältigen, zeigten sich die Eigentümerfamilien überzeugt: "Es ist uns ein Anliegen jetzt ein Zeichen zu setzen." Gerald Fleisch, Direktor der Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft, freute sich über die spontane Hilfszusage und bedankte sich für die gelebte Solidarität.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbeger Firmen spenden zwei Millionen Euro für Schutzmaterial