AA

VOR-Züge nach Ostern wieder in dichteren Intervallen unterwegs

Der VOR stockt sein Bahn-Angebot nach Ostern wieder auf.
Der VOR stockt sein Bahn-Angebot nach Ostern wieder auf. ©APA (Sujet)
Damit Fahrgäste die notwendigen Sicherheitsabstände einhalten können, wird das VOR-Bahn-Angebot nach Ostern wieder etwas aufgestockt.

Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) wird ab Dienstag sein bestehendes Bahn-Angebot mit zusätzlichen Zügen aufstocken.

"Gerade nach der schrittweisen Lockerung einiger Wirtschaftsbeschränkungen müssen Fahrgäste die notwendigen Sicherheitsabstände weiterhin einhalten können", teilte der VOR am Freitag in einer Aussendung mit.

VOR stockt Bahn-Angebot nach Ostern wieder auf

So sollen beispielsweise die Züge auf der Weststrecke zwischen Wien Westbahnhof und Amstetten morgens und abends wieder im 30-Minuten-Takt fahren, das Wiener Krankenhaus-Nord werde mit verkürzten Intervallen besser angebunden. Betroffen seien auch die Südbahn-, Ostbahn-, Nordbahn- und Nordwestbahn-Strecken sowie die Neusiedler Seebahn, die Laaer Ostbahn-Strecke, die Kamptalbahn und die Franz-Josefs-Bahn.

Sämtliche Fahrpläne seien online abrufbar. Der Verkehrsverbund appellierte zudem daran, weiterhin alle Sicherheitsbestimmungen und die ab Dienstag in Kraft tretende Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln einzuhalten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • VOR-Züge nach Ostern wieder in dichteren Intervallen unterwegs