AA

Vor Schürrle-Wechsel von Chelsea nach Wolfsburg

War bei Mourinho zuletzt nicht erste Wahl
War bei Mourinho zuletzt nicht erste Wahl
Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Andre Schürrle zum VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar bevor. Der 24-Jährige vom FC Chelsea soll sich laut bild.de mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt haben. Die Ablösesumme liegt nach Medien-Angaben zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Wolfsburg wollte die Meldung am Donnerstagabend nicht kommentieren.


Schürrle habe zuvor seinem Coach Jose Mourinho mitgeteilt, dass er die West-Londoner verlassen wolle. Der Nationalspieler war zuletzt bei Mourinho nicht mehr erste Wahl gewesen. Nach “Bild”-Informationen wird Schürrle beim Rückrunden-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr) gegen Tabellenführer Bayern München jedoch noch nicht zum Wolfsburger Kader zählen.

Chelsea steht laut Medien vor der Verpflichtung von Juan Cuadrado. Nach Informationen der italienischen Sportzeitung “Gazzetta dello Sport” haben sich die Londoner mit dem AC Fiorentina auf einen Wechsel des Kolumbianers geeinigt.

Unabhänging von Schürrles Wechsel zu den “Wölfen” hat Ivica Olic am Donnerstag seinen bevorstehenden Wechsel von Wolfsburg zum Hamburger SV bestätigt. “Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich denke, dass alle Seiten zufrieden sind. Jetzt freue ich mich auf den HSV. Das ist noch einmal eine neue Herausforderung”, sagte der Stürmer am Donnerstag dem “Kicker”. Olic soll beim HSV einen Vertrag bis 2016 unterschreiben und am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln bereits auflaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Vor Schürrle-Wechsel von Chelsea nach Wolfsburg