AA

Vor dem Zeitplan: Firstfeier der OP-Spange des LKH Feldkirch

Feldkirch - Mit der Firstfeier der OP-Spange des Landeskrankenhaus Feldkirch gehen die Bauarbeiten in die nächste Phase. Die Arbeiten liegen vor dem Zeitplan, im Sommer 2017 sollen die ersten Abteilungen übersiedeln.
Die OP-Spange in der 360°-Ansicht

Herzstück der neuen OP-Spange werden die 12 modernen OP-Säle mit der dazugehörigen Aufwach- und Intensivstation sein. Mit dem bisher störungs- und problemfreien Baufortschritt ist man sowohl vonseiten der Bauleitung als auch der Krankenhausbetriebsgesellschaft mehr als zufrieden.

Bauarbeiten trotz laufenden Betriebs

Schließlich habe man den laufenden Betrieb im direkt angrenzenden LKH nicht stören dürfen – gleichzeitig musste für das Fundament bis an das Bestandsgebäude hin gesprengt und Teile der Fassade abgebrochen werden. Neben dem Operationsbereich wird im untersten Stockwerk die Nuklearmedizin und die Werkstätten der Technik einziehen. Im letzten Bauabschnitt wird auch der neue Speisesaal Teil der OP-Spange.

»#Firstfeier der #Op-Spange des #LKH #Feldkirch: Blick vom Dach #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA«

OP-Spange geht ab 2017 in Betrieb

Dank des milden Winters liege man beim größten Hochbauprojekts Vorarlbergs vor dem eigentlichen Zeitplan, ist Bauleiter Markus Beck zufrieden. Während man bereits mit den Innenausbauarbeiten begonnen hat, sollen bereits Mitte 2017 die ersten Abteilungen in die OP-Spange umziehen. Der neueste Zuwachs des LKH Feldkirch mit 11.000 Quadratmetern Grundfläche wird 2018 endgültig fertiggestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vor dem Zeitplan: Firstfeier der OP-Spange des LKH Feldkirch