AA

Vor A14: Pferde gerade noch gestoppt

Am Mittwoch konnten zwei ausgerissene Pferde gerade noch eingefangen werden, bevor sie auf die A14 liefen. Sämtliche Verkehrsteilnehmer wie auch die Tiere blieben unverletzt.

Die Auffahrt Dornbirn-Süd in Fahrtrichtung Arlberg musste dazu für einige Minuten gesperrt werden. „Gott sei Dank ist alles glimpflich abgegangen“, hieß es seitens der Autobahnpolizei Dornbirn auf APA-Anfrage.

Die Pferde liefen gegen 12.00 Uhr zunächst im Bereich der viel befahrenen L204 von Lustenau nach Dornbirn. Sie befanden sich bereits in unmittelbarer Nähe der Autobahn-Auffahrt Dornbirn-Süd, als es der Autobahnpolizei mit Hilfe zweier pferdekundiger Passanten gelang, die Tiere einzufangen. Anschließend wurden die Tiere bei einem in der Nähe befindlichen Bauernhof untergestellt und ihr Lustenauer Besitzer ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vor A14: Pferde gerade noch gestoppt