AA

Von Skiferien Abstand nehmen

Auch bereits traditionelle Treffen sind von der verheerenden Flutkatastrophe in Asien betroffen: Das von kommenden Freitag bis Sonntag fixierte Skiwochenende von Diplomaten in Schruns und Tschagguns wurde abgesagt.

Das jährliche Treffen nennt sich „CD im Schnee“ und wird mit den jeweiligen Landesregierungen organisiert. Geladen sind dazu jeweils die Missionschefs der bilateralen Botschaften, der OSZE-Delegationen und die obersten Chefs der internationalen Organisationen in Wien samt Lebenspartnern. Die Gelder der Sponsoren für das Treffen, immerhin rund 40.000 Euro, seien bereits der Fluthilfe zur Verfügung gestellt worden, erklärte Außenministerin Ursula Plassnik in einer Stellungnahme. Sie hatte die Absage „im Zeichen der Solidarität mit betroffenen Ländern und ihren Bürgern“ in einer Vorausinformation bereits signalisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Von Skiferien Abstand nehmen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.